Arthur Kolb

Sennerstr. 7
88427 Otterswang
Tel.: 07525-2389
E-Mail: Arthur.Kolb@t-online.de

Ende der 60-iger Jahre hat Arthur Kolb nach und nah das Organistenamt von seinem Vater übernommen. Damals stand in Otterswang noch eine pneumatischer Reiser-Orgel, die 1979 von  Herrn Fritzenschaf nach Winterstettendorf versetzt wurde - nur das Gebläse blieb in Otterswang. Nach der Kirchenrenovation bemühte sich Pfarrer Dr. Otto Beck um eine neue Orgel, und es gelang, die renommierte österreichische Orgelbaufirma Rieger mit dem Bau der mechanischen Schleifladenorgel zu beauftragen. Das Instrument wird regelmäßig gestimmt und gepflegt und hat bis jetzt problemlos funktioniert.

Seit dem 1.Januar 1999 ist Arthur Kolb Leiter des Sankt-Oswald-Chores. Derzeit singen etwa 20 Frauen im Chor und bereichern mit zwei- oder dreistimmigen Liedern (z.T. mit Orgelbegleitung) regelmäßig die Gottesdienste in Sankt Oswald.