Sternsingeraktion 2023

In allen unseren vier Gemeinden kommen die Sternsinger wieder an die Haustüren.

Für St. Magnus, die größte Kirchengemeinde, ist es eine Herausforderung die ganze Stadt abzulaufen.
Wir sind vom 1. – 6. Januar jeweils von 13.30 – ca. 18.00 Uhr unterwegs.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und hoffen, dass wir Sie zu Hause antreffen.

Sie haben folgende Anmeldemöglichkeiten:

• Im Pfarrbüro Tel. 2542 bzw. über Mail  stmagnus.badschussenried@drs.de
  • Über die Anmeldezettel, die im Vorzeichen ausliegen. Bitte ausgefüllt in den grünen Briefschalter neben dem Kerzenopferstock werfen.
  • Vor und nach den Gottesdiensten am 4. und 11. Dezember ist ein Team im Vorzeichen vor Ort und notiert Ihre Adresse.

Unser Plan ist, dass wir in den einzelnen Gebieten die angemeldeten Häuser ansteuern und dort jeweils auch die umliegenden Haushalte besuchen, soviel wir schaffen.

Sternsinger sein ist cool!

Segen in die Häuser zu bringen und so zum Segen für Groß und Klein zu werden macht Freude. Wer macht sich mit auf den Weg?

Wir suchen Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 8 – 20 Jahren, die sich an ein oder zwei Nachmittagen im Zeitraum vom 1. – 6. Januar 2023 als Melchior, Baltasar, Kaspar oder Sternträger anziehen, die Segenswünsche für das neue Jahr in den Häuser bringen und Spenden sammeln für Kinder in Indonesien. Noch mehr Spaß macht es, wenn Geschwister oder Freunde eine Gruppe von 3-4 Personen bilden. Gerne kann ein Erwachsener aus der Familie die Gruppe begleiten oder wir stellen eine Begleitperson. Bitte meldet euch als Gruppe oder wenn ihr alleine seid auch als Einzelner im Pfarrbüro Tel 2542.

Für Fragen und Auskünfte steht Frau Schlichting (Tel. 927778 oder 942704) gerne zur Verfügung.

Herzlich sind die Kinder am Donnerstag, 29. Dezember von 15.00-17.00 Uhr zu einem Auftakt ins Gemeindezentrum eingeladen. Wir üben Texte, Lieder, schauen uns den Projektfilm „Willi will‘s wissen“ an und testen uns spielerisch mit einem Quiz. Außerdem gibt es Informationen rund ums Sternsingen. Sollte dieser Termin nicht möglich sein, erhalten die Kinder die Informationen schriftlich.

Am Dreikönigstag 6. Januar um 18.00 Uhr sind alle Sternsinger der Woche zum gemeinsamen Abschluss mit Pizzaessen ins Gemeindezentrum eingeladen.